Wie Sie sicher schon gemerkt haben, geht es auf meiner Homepage rund um den Hund. Ich möchte Ihnen kurz einen Einblick verschaffen und erklären wie ich zu all dem gekommen bin.

 Mein Name ist Annika Linck. Ich wohne mit meinem Mann unserem Australian Shepherd Rüden Sammy und Kleinspitzdame JellyBean im schönen Hunsrück. Da ich schon immer gerne mit Tieren zusammen war, habe ich im Alter von 12 Jahren Sammys Züchterin kennengelernt. Schon damals hatte sie Aussies und züchtet diese bis heute. Schon am ersten Tag meiner Begegnung mit dieser Rasse war für mich klar, dass ich später unbedingt mal einen solchen Hund haben möchte. Meinen Traum konnte ich mir dann im Alter von 20 Jahren endlich erfüllen und Sammy ist im alter von 8 Wochen bei mir eingezogen. Schnell hatte ich dann auch meine Tante mit dem Aussie-Fieber infiziert und ein Jahr später bereicherte auch Black Jack unsere Familie. Da Aussies ja bekanntlich süchtig machen ist auch mein Wunsch nach einem Zweithund ständig gewachsen. Im Juni 2014 haben wir ein Haus gekauft und nun konnte mich nichts mehr bremsen :-) Nach langer Überlegung , Telefonaten und besuchen bei verschiedener Züchter sind wir zum Endschluss gekommen, es soll jedoch ein kleiner Hund werden. Der Spitz hat mich schon lange fasziniert und als ich dann die Anzeige von Kleinspitzen in Aussie Typischer blue merle Färbung gefunden habe war es um mich geschehen. So ist im November 2014 JellyBean im alter von 9 Wochen bei uns eingezogen.

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

 Ausbildung und Training: Ich habe im Januar 2008 in Koblenz einen 7-monatigen Lehrgang zum Thema Hundeverhalten mit einer theoretischen sowie der praktischen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Außerdem habe ich diverse Seminare und Lehrgänge zu diesem Thema besucht, um mir ein Grundwissen anzueignen. Sammy und ich besuchen eine Hundeschule in der wir Agility trainieren. Außerdem treffen wir uns 1 mal im Monat mit einer ganz tollen Trainerin, die uns Tipps und Tricks für den Alltag gibt . 

Gesundheit ist uns wichtig: Das Thema Gesundheit spielt eine große Rolle. Ich lege viel Wert auf gesunde Ernährung meiner Vierbeiner. Impfungen, Wurmkuren und Parasitenabwehr werden bei uns sehr kritisch betrachtet. Ich setze mich nun schon seit 6 Jahren mit dem Thema auseinander. Dank meiner Tante http://www.tierheilpraxis-sievers.de/ bin ich darauf aufmerksam geworden, wie wichtig es ist, die gängigen Vorgehensweisen zu hinterfragen und individuell auf das Tier abgestimmt zu handeln. Wenn Sie Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung :-)  

Selbstgenäht: Meine Leidenschaft ist das Nähen von Hundezubehöhr. Angefangen mit Halsbändern, ist aus dem kleinen Hobby für die eigenen Hunde der Familie und Freunde blitzschnell eine sehr große Nachfrage entstanden, sodass ich auch mehrere Jahre ein Gewerbe angemeldet hatte. Mittlerweile fehlt mir leider die Zeit dazu dieses Hobby gewerblich zu betreiben. 

Zucht und Welpen:  Mein Australian Shepherd Rüde Sammy durfte zwei mal Papa von wundervollen Welpen werden , auch diese stelle ich ihnen auf den folgenden Seiten gerne vor! Sammy ist mittlerweile 9 Jahre und nicht mehr in der Zucht. Was uns mit Kleinspitz Dame Jellybean in dieser hinsicht noch erwartet..... Lassen wir uns überraschen ;-)